EM Rock´n´Roll Drucken
Donnerstag, den 22. Mai 2014 um 16:00 Uhr

Nach dem überaus erfolgreichen Saisonbeginn für das Rock'n'Roll - Paar Chiara und Christopher Pütz (Gießener TC 74) mit der Nominierung zur Europameisterschaft, standen die letzten Wochen ganz im Zeichen der Vorbereitung für das große Event in Russland. Auf nationaler Ebene konnte sich das Geschwisterpaar souverän für die beiden großen Ranglistenturniere qualifizieren, welche im Mai und Juni ausgetragen werden. 

 

Am 10. Mai reisten die drei nominierten deutschen Paare samt Bundestrainer dann gut vorbereitet nach Kaliningrad, um sich mit weiteren 24 Paaren aus ganz Europa zu messen. Nach einer überzeugenden Vorstellung aller Paare in der Vorrunde, konnten sich auch alle deutschen Paare ohne Umwege für das Viertelfinale qualifizieren. Für Chiara und Christopher war es das erste Viertelfinale auf internationaler Ebene. 

 

Im Viertelfinale bekamen sie dann ein tolles Los, ein Paar aus Tschechien, welches sich später den Vizeeuropameister im Finale sichern konnte. Mit einer noch mal besseren Runde konnten sich Chiara und Christopher den 16. Platz ertanzen. Das Halbfinale verpassten sie damit knapp. Die anderen beiden Paare aus Deutschland erreichten die Plätze 10 und 12. Somit war dies die beste Mannschaftsleistung seit vielen Jahren. Der Sieg ging an die amtierenden Weltmeister aus Polen Anna Miadzielec/Jacek Tarczylo.