Sternenglanz im Discofoxtanz
RSV Seeheim strahlt bei der DM Discofox in Ludwigsburg
Die Deutschen Meister 2011 Discofox in der Senioren S Klasse Christof Hofmann und Diana Zajarnyj
Der RSV Seeheim konnte sich mit seinen 4 vertretenen Paaren in 2 verschiedenen Klassen auszeichnen. 85 Paare waren in Ludwigsburg angereist, um sich tänzerisch auf der größten Meisterschaft in diesem Jahr messen zu dürfen. Die Paare des RSV Seeheim waren voller Vorfreude und Enthusiasmus angetreten.
Diana Zajarnyj und Christof Hofmann fieberten ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft entgegen, die Nervosität war dementsprechend groß. Die Vorrunde der Hauptgruppe A-Klasse wurde gemeistert und in der 1. Zwischenrunde der 15. Platz von 21 Paaren ertanzt. Dies sollte jedoch noch nicht der Höhepunkt für die Beiden an diesem Abend gewesen sein. In der Senioren-S Klasse platzte dann so richtig der Knoten und es stand nach einer Slow-, Quick- und Kürrunde fest, dass die Deutschen Meister der S-Klasse Senioren Diana Zajarnyj und Christof Hofmann heißen. Ein Ergebnis, dass die Beiden erträumt, jedoch nicht erwartet hatten. Ein glückliches Paar verließ mit Sternenglanz in den Augen das Parkett. Eleonore Trodt und Steffen Giese hatten ebenfalls Grund zum Jubeln, da sie ihre erste Deutsche Meisterschaft mit dem 2. Platz in der Senioren-A Klasse ertanzten und damit den Direktaufstieg in die Senioren-S Klasse feiern durften. Sie ließen 12 Paare in ihrer Klasse hinter sich. Giese / Trodt schafften den Aufstieg von der Senioren-B bis in die Senioren-S Klasse in einem Turnierjahr und das in einer fast unglaublichen tänzerisch herausragenden Art und Weise. Wenn Stolz groß machen würde, hätten beide an diesem Abend die Veranstaltung als Wolkenkratzer verlassen.
Tamara Wittenburg und Torsten Ofenloch reihten sich in diesen Erfolgsreigen ein und belegten den 10. Platz in der Senioren-A Klasse. Auch dieses Paar schaffte den Aufstieg erst kurz vor der DM von der Senioren-B in die Senioren-S.
Hans Jürgen und Patricia Herrmann komplettieren den Reigen in der Senioren-A Klasse. Sie hatten ein Jahr ausgesetzt und tanzten ihr neues Programm sehr ansprechend durch. Sobald dieses Programm gereift ist, wird es auch noch mehr Früchte tragen und den 14. Platz bald vergessen lassen.
Ein Turnier mit wunderschönen Rahmenbedingungen ging nach 7 Stunden in der Music Hall in Ludwigsburg zu ende. Der Veranstalter Harry Hagen und sein Team hatten sich sehr viel Mühe gemacht, um den Tänzern/Tänzerinnen und Zuschauern ein schönes Tanzfest zu bieten. Die Räumlichkeiten, das Ambiente, Essen, Trinken, Gastgeschenke und Stimmung boten ein wahres verwöhnendes Vergnügen.
Die gute Trainingsarbeit und Gemeinschaft in den Tanzreihen des RSV Seeheim zahlte sich aus und diese wenigen wundervollen Augenblicke wurden und werden ausreichend genossen. Eine faszinierende spannende Tanzsaison 2012 steht an. Ein gutes Teamwork und zielstrebiges Training in einer harmonischen Tanzgemeinschaft verleihen den Beteiligten meist himmelstürmende Flügel und die Zukunft soll ja in den Sternen stehen. Die Motivationsgrundlage wurde geschaffen. Jetzt heißt es nur gesund bleiben und die Daumen schon mal vorwärmen. Das Trainerpaar Martina Mroczek und Andreas Krug kennen die Höhen und Tiefen einer Turniersaison und freuen sich über diesen wundervollen Augenblick, den ihre Paare ihnen bescheren und wünschen diesen, dass sie weiterhin an sich glauben und den Spaß vom Turnier ins Training mitnehmen, damit ein Weg der Freude folgen kann.
Verfasser: Martina Mroczek, RSV Seeheim
|