Woldcup Boogie Woogie am 29.3. in Ljubljana Drucken
Dienstag, den 01. April 2014 um 15:05 Uhr

Das intensive Training in der Winterpause hat sich für Jörg und Gisela Burgemeistergelohnt: Mit dem 4. Platz beim ersten Worldcup des Jahres starteten Gisela und Jörg Burgemeister (1. Langenselbolder RRC v. 1975 ) am 29. März erfolgreich in die neue Saison.

Zuvor musste eine aufregende Anreise am Freitag bestanden werden: Der für den Nachmittag gebuchte Flug wurde komplett abgesagt. Glücklicherweise gab es am Abend noch einen Ersatzflug, so dass schließlich um 23 Uhr im Hotel eingecheckt werden konnte.Trotz einer kurzen Nacht zeigten sich die EM-Fünften des letzten Jahres bereits in der Vorrunde am Samstagmorgen hellwach: Platz fünf unter 18 gestarteten Paaren der Oldie-Klasse reichte für den direkten Einzug ins Halbfinale, in dem sie sich nochmals steigerten und mit dem dritten Platz deutlich für das Finale der besten sechs Paare qualifizierten.

Dort spiegelte sich die Enge des Feldes deutlich in den Wertungen wider: Mit den Einzelwertungen 2 2 3 5 5 belegten die Hessen den zweiten Platz im Slow-Finale, die Wertungen 2 3 5 5 5 bedeuteten Platz vier im Fast-Finale. In der Gesamtwertung verpassten sie damit nur knapp einen Treppchenplatz, kletterten aber in der Weltrangliste um einen Platz nach oben auf Platz 7.

  

Ergebnis:
1. Stephan Eichhorn/Cornelia Versteegen, Schweiz

2. Gianluca Burbassi/Patrizia Agati, Italien

3. Miroslav Atko/Veronika Atkov, Slowakei

4. Jörg Burgemeister/Gisela Burgemeister, Deutschland

5. Karl-Heinz Stahl/Sylvia Gau, Deutschland

6. Thomas Adler/Dagmar Adler, Deutschland

Das komplette Ergebnis findet man hier